Über mich

MANUEL WAGNER - MALERMEISTER

 Alles begann im Jahr 1996, wo ich eine Lehre als Maler und Anstreicher bei der Firma Maierhofer in Sallingberg begonnen habe. Mit großer Freude erlernte ich das Handwerk des Malers.

 

Nach drei Jahren Lehrzeit legte ich erfolgreich die Gesellenprüfung ab und war danach für zwei Jahre bei der Firma Jager in Ottenschlag als Geselle beschäftigt. Hier konnte ich mein Fachwissen im Bereich Vollwärmeschutz und Fassadengestaltung erweitern.

 

Im Laufe der Jahre konnte und durfte ich bei renommierten Unternehmen meinen Erfahrungsschatz in den Bereichen Fassadengestaltung, Dekorationsmalerei, Stuck, Einrichtungen, Trockenausbau und Bodenlegen  sammeln und erweitern. Weiters oblag mir die Bauleitung für diverse Projekte in Österreich, Tschechien, der Schweiz und Slowenien.

 

Da man nie auslernt und Weiterbildung ein wichtiger Erfolgsfaktor ist, besuchte ich neben meinen beruflichen Herausforderungen noch zusätzlich ab dem Jahr 2007 das WIFI St. Pölten, wo ich im Jahr 2008 die Malermeister Prüfung sowie die Unternehmerprüfung erfolgreich abgelegt habe.

 

Mittlerweile blicke ich auf 20 Jahre Erfahrung als Maler und Anstreicher zurück. Mit der Gründung meines Malerbetriebes in Persenbeug ging für mich im März 2012 ein großer Traum in Erfüllung.